12. April 2016

Etappe 7: Unsere Liebe Frau im Walde - Lago di Santa Guistina - Val di Sole - Dimaro - Madonna di Campiglio

Länge: ca. 42,5 km
Höhenmeter: ca. 785



Die 7. Etappe sieht im Höhenprofil recht harmlos aus, hat bei genauerem hinsehen, allerdings doch einige Höhenmeter zu bieten.  Die ersten 23 km führen uns in einer Wellenbewegung (hier warten tatsächlich auch ein paar kurze 10%er) immer abwärts bis wir schließlich oberhalb des Lago di Santa Guistina aufs Val di Non treffen. Dem Nordufer des Sees folgen wir riesigen Apfelplantagen entlang Richtung Westen, wo wir weiter abfahren bis wir ins Val di Sole einfahren. 


Ab jetzt folgen wir den Rest der Etappe dem Val di Sole bis nach Dimaro. Auch hier ist das Gelände immer leicht wellig, wobei die Wellen flacher sind, dafür aber immer leicht ansteigend. 


Insgesamt betrachtet, sind die heutigen Höhenmeter vermutlich besser bewältigbar, da die großen und langen Anstiege (zum Glück) fehlen. 



Ab Dimaro wählen wir dann wieder die bequeme Art des Reisens und werden mit dem BiciBus von Dimaro bis ins mondäne Madonna di Campiglio fahren. 


Auch heute wird die Motivation den Bus pünktlich zu erreichen groß sein, da der alternativ anstehende Anstieg auf einer Länge von 12 km fast 900 Hm (~7 % Steigung) aufweist. 

In Madonna di Campiglio übernachten wir im Residence Hotel Ambiez. Die Kinder freuen sich schon auf das im Hotel befindliche Panoramaschwimmbad - bleibt nur zu hoffen, dass wir noch Platz und Gewicht für die Badehosen frei haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen