21. April 2016

Etappe 8: Madonna di Campiglio - Dolomiti di Brenta - Stenico

Länge: ca. 48 km
Höhenmeter: ca. 860

Die vorletzte Etappe ist wieder eine sehr lange Abwärts-Etappe. 

Gut ausgeruht starten wir in Madonna di Campiglio möglichst früh morgens, da wir heute bestimmt 5 Stunden auf dem Fahrrad verbringen. 

Unser Weg führt uns nach ca. 5 km zu den Wasserfällen von Cascata di Mezzo, die wahrscheinlich die landschaftliche Attraktion des Tages, wenn nicht sogar der ganzen Tour darstellen.  Ab hier geht es dann die nächsten ca. 30 km auf mir unbekannter Strecke bis nach Preore. 



Nachdem ich im letzten Jahr die Dolomiti die Brenta Bike Route in der Expert Variante gefahren bin, ist dieses Jahr dann die Country Variante dran. Die Expert erscheint mir einfach nicht machbar, da hier selbst für Erwachsene "Alleinfahrer" eine recht lange Schiebe- /Tragepassage auf einem Wanderweg wartet. Dieses mit Kindern und zwei Anhängern anzugehen wirkt doch irgendwie utopisch und wir wollen uns ja zumindest die Chance erhalten, dass es auch ein wenig Spaß macht :-)

Wenn die Country Route aber ähnlich schön und gut ausgeschildert ist, wie die Expert, haben wir mit Sicherheit einen tollen Tag vor uns. 

Insgesamt betrachtet bewegen wir uns heute wieder in welligem Terrain deutlich mehr abwärts als hoch, allerdings kommen laut gpx-Planung doch über 800 Hm für den Tag zusammen. Da sich diese jedoch recht gut verteilen, bin ich ganz zuversichtlich, dass wir auch diese Hürde meistern. 

Heute ist ebenfalls ein Tag mit einem hohen Teeranteil, da wir gerade gegen Ende der Etappe doch recht viel die Straße benutzen müssen. Wenn ich mich recht erinnere, war hier aber wenig Autoverkehr. 

Unsere letzte Übernachtung vor dem Finale haben wir in Stenico gebucht. Dort haben wir ein Familienzimmer im Le Castagne Matte gebucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen