Höhenmeter: ca. 390
Unsere erste Etappe führt uns von Urfeld über Mittenwald nach Scharnitz.
Die erste Etappe dient in erster Linie zur Eingewöhnung, wenngleich sie durchaus mit ein paar Höhenmetern aufwarten kann.
Die Marvin-Route beginnt eigentlich in Kochel am See. Allerdings wollten wir nicht direkt mit einem ca 2,5 km langen 10% Berg beginnen, daher haben wir den Start unseres AlpenX nach Urfeld am Walchensee verlegt.
Von Urfeld aus werden wir die ersten 15 km immer flach am Ufer des Sees entlang fahren. Am Ende des Sees kreuzen wir dann die B11 und halten uns nun stets weit rechts davon. Den Sachensee lassen wir rechts liegen und kommen dann durch Wallgau und an Krün vorbei.
Zwischen Krün und Mittenwald liegt schon unser höchster Punkt für diesen Tag auf ca. 1000 m Höhe.
Mittenwald erreichen wir vermutlich um die Mittagszeit und können uns hier am schönen Stadtbild erfreuen und vermutlich auch eine große Pause zum Spielen, Essen und Eis schlecken einlegen.
Nach der Pause haben wir es nicht mehr weit und fahren nun in schönem Abstand zur B2 leicht stetig ansteigend nach Scharnitz. Deutschland haben wir damit ebenfalls für die nächsten zwei Wochen hinter uns gelassen.
In Scharnitz angekommen suchen wir uns dann den Bahnhof und fahren mit der Karwendelbahn zwei Stationen bis Reith bei Seefeld. Von dort haben wir dann noch ca. 500 m bis zu unserem ersten Etappenziel, dem Gasthof Hirschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen