Wir haben lange überlegt, ob wir für einen Anhänger, in den der Kleine noch ca. ein Jahr hineinpassen wird, wirklich so viel Geld ausgeben wollen.
Letztendlich ist der tout terrain aber (fast) konkurrenzlos, wenn man Geländetouren machen möchte und der Wiederverkaufswert ist wirklich super.
Meines Wissens gibt es aktuell nur zwei gedämpfte (und damit voll geländetaugliche) Trailer und der tout terrain ist bereits deutlich länger auf dem Markt und machte auf uns den besseren Eindruck.
Außerdem besitzen wir bereits einen (gebrauchten) Streamliner von tout terrain mit dem gleichen Kupplungssystem. So können wir auch beliebig hin- und herwechseln zwischen den Anhängern und Rädern beim Training.
Hier ein paar Kaufanreize...
- Dämpfung mit bis zu 200 mm Federweg
- Gewicht unter 10 Kg
- nur 45 cm breit
- Überrollbügel und 5-Punkt Sicherheitsgurt
- dreifach Sicherungssystem (Kupplung, Sicherungsseil, Splint)
- Einspurige Konstruktion
- Neigetechnik, die das Kind auch in Kurven fast gerade hält
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon - ich würde mich auch gerne mal in so einer Sänfte die Berge hochfahren lassen :-)
Für den Streamliner haben wir noch das 29" Deichselkit angeschafft. Der sieht jetzt dann so aus.
Nach der ersten Probefahrt berichte ich mal von unseren Erfahrungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen